Tennisspielen 2020 - wie läuft das dieses Jahr ?

Offizielle Mitteilungen von Land, Stadt und den Sportorganisationen- Stand 8.5.2020

Verhaltensregeln

Die wesentlichen Regeln sind in den WTB-Schutzempfehlungen enthalten. Die wichtigsten Regeln werden hier zusammengefasst und durch TCS-spezifische Vorgaben ergänzt:

• Umkleideräume dürfen nicht genutzt werden, daher bitte möglichst bereits in Sportkleidung auf den Tennisplatz kommen
  • Duschen können nicht genutzt werden
  • Toilettenbereich bitte einzeln betreten
  • Bitte das bereitgestellte Desinfektionsmittel verwenden
  • Bitte auf der gesamten Anlage immer den Mindestabstand von 1,5 m einhalten
  • Aufgrund der Dokumentationspflicht zum Nachvollziehen einer möglichen Infektionskette bitte Spieltermine mit Datum/Uhrzeit und Spielpartner in das bei der Stecktafel befindliche Buch eintragen
  • Es sind nur Einzelspiele erlaubt
  • Die Clubgaststätten dürfen ab 18.05.2020 geöffnet werden. d.h. wir dürfen dann auch eine Bewirtschaftung anbieten. Die Richtlinien zur Öffnung von Gaststätten müssen unbedingt eingehalten werden.

Arbeitsstunden

Arbeitsstunden werden derzeit nur ausgeschrieben zur Pflege der Platzanlage, also Rasen mähen, Terrasse und Wege sauber halten, Unkraut jäten. Dazu hängen die üblichen Listen an der großen Pinwand aus für die wöchentlichen Arbeiten.

Bitte tragt Euch in die Listen ein !

Weitere Arbeitsstunden werden erforderlich, wenn wir grünes Licht für einen Bewirtschaftungsbetrieb bekommen - in welcher Form auch immer.

Das Training beginnt am Montag, den 11. 5.
Alle Teilnehmer werden vom Sportwart bzw. Jugendwartin informiert.

• Der Trainer darf mit vier Spielern trainieren. Das Training muss so konzipiert werden, dass der Mindestabstand eingehalten wird.
  • Wenn ein Trainer*in Hilfsmittel wie Hütchen, Reifen etc. nutzt, dürfen diese nur vom Trainer berührt werden. Nach der Benutzung müssen die Hilfsgeräte gereinigt werden.